09.07.2022
10:00 – 14:00 Uhr

Barmer

Claudia Böhm
Regionalgeschäftsführerin
BARMER Bernburg
Friedensallee 27
06406 Bernburg
claudia.boehm@barmer.de
0800 333004 103-301

Die BARMER ist eine der größten gesetzlichen Krankenversicherungen Deutschlands. Unsere rund 13.800 Beschäftigten setzen sich täglich für die Gesundheit von Millionen Kunden ein: Wir helfen Menschen, gesünder zu leben und bei Krankheit die bestmögliche Versorgung zu erhalten.

 

Ausbildung bei der BARMER

 

Kaufleute im Gesundheitswesen

Du wolltest schon immer etwas mit Gesundheit machen? Die Ausbildung Kauffrau oder Kaufmann im Gesundheitswesen verbindet Gesundheit mit kaufmännischen Inhalten. Während der Ausbildung erhältst du einen Gesamtüberblick über unsere Leistungen und die dafür bestehenden gesetzlichen Vorgaben.

Kaufleute im Gesundheitswesen – Spezialisten Sales

Du möchtest etwas mit Gesundheit machen, allerdings mehr Kontakt mit Menschen haben als im Ausbildungsberuf „Kaufleute im Gesundheitswesen“? Mit dem Schwerpunkt Sales Consultant lernst du neben dem sozialversicherungsrechtlichen Handwerkszeug auch schon alle Abläufe kennen, die dich auf eine Tätigkeit im Vertrieb vorbereiten.

Ausbildungsort: Magdeburg und/oder Halle