09.07.2022
10:00 – 14:00 Uhr

Volksbank Börde-Bernburg eG

Bettina Schiller
Personal / Ausbildung
Friedensallee 3b
06406 Bernburg
03471 378 3

Unsere Bank
Die Volksbank Börde-Bernburg eG ist eine Genossenschaftsbank. Als solche orientieren wir uns an klar definierten Werten wie Fairness, Transparenz, Ehrlichkeit. Die Nähe zu unseren Kunden und Mitgliedern und die Verantwortung für die Region sind uns wichtig. Dabei werden wir von drei genossenschaftlichen Prinzipien geleitet: Selbsthilfe, Selbstverwaltung und Selbstverantwortung.

Die Mitgliedschaft hebt uns von anderen Banken ab. Unsere Mitglieder sind zugleich Teilhaber der Bank und besitzen ein aktives Mitspracherecht. Als Genossenschaftsbank haben wir einen klaren Auftrag: Wir dienen der individuellen Förderung unserer Mitglieder und ihrer wirtschaftlichen Interessen.

Unsere Kunden stehen bei uns mit ihren Wünschen und Zielen im Mittelpunkt. Bankdienstleistungen orientieren sich bei uns an ihren Bedürfnissen. Denn egal, was sie antreibt: Wir beraten sie entsprechend unserer genossenschaftlichen Werte solidarisch, fair, partnerschaftlich und persönlich.

Unsere Region
Als Genossenschaftsbank sind wir in besonderer Weise im regionalen Wirtschaftsleben verwurzelt. Unsere Stärken sind die genaue Kenntnis des Marktes und der persönliche Kontakt zu den Menschen in der Region.

Bankkaufmann/-frau (m/w/d)
Dein Ausbildungsberuf!

Deine Aufgaben
Du berätst und betreust Privat- und Firmenkunden rund um Geld- und Vermögensanlagen, Vorsorge, Kredit, Kontoführung und Zahlungsverkehr, auch berätst du Kunden rund um das Online-Banking.

Dein Profil
Du hast ein (Fach)-Abitur oder einen erweiterten Realschulabschluss und bist aufgeschlossen und kommunikativ, interessierst dich für wirtschaftliche Themen. Du bist engagiert, flexibel und offen für Neues? Kannst gut zuhören und auf andere eingehen? Dann hast du die besten Voraussetzungen für diesen Beruf.

Kontakt:
Bettina Schiller
Personal / Ausbildung
Friedensallee 3b
06406 Bernburg